Big Love

Ich glaube es geschah in der Dunkelkammer der Bielefelder Kunsthochschule, als ich bei einem Fotokurs zum ersten Mal selber meine Filme entwickeln und eigene Abzüge machen durfte. Ich war gerade 17, stand im Rotlicht der Dunkelkammerleuchten vor der Entwicklerwanne, wartete bei jedem Bild voller Spannung und Neugier, bis sich das Foto wie von Zauberhand auf dem Barytpapier abzeichnete und verliebte mich nebenbei unsterblich in die Fotografie.

Bald darauf hatte ich zu hause mein eigenes Fotolabor, arbeitete als Fotografin für Musikzeitschriften und die Lokalpresse und durfte Musiker- und Bandportraits machen, was natürlich das größte für mich war. Außerdem machte ich mit meinen Freunden unzählige, lustige Fotosessions und wenn ich allein war viele, viele Selbstportraits.

2001 zog ich nach Berlin und während meines Foto- und Kommunikationsdesign – Studiums und in der Zeit danach verlagerte sich mein Schwerpunkt auf Werbe- und Modefotografie sowie Künstlerportraits.

Dann wurde ich 2013 Mutter und ich entdeckte Babyfotografie und Familienportraits für mich… und so entstand Anfang 2015 die Idee zu little monkey Fotografie.

Wie bei meiner Editorial,- Mode- und Werbefotografie lege ich bei meinen Kinderfotos großen Wert auf Gestaltung,  Ausstattung und Bildqualität. Als großer Design – Fan habe ich ein ausgeprägtes Gefühl für ein natürliches, aber geschmackvolles Setting. Bei mir gibt es keinen Kitsch, keine Schleifchen im Haar und keine weichgezeichneten Babies in rosa Dunst. Meine Babyportraits sehen aufgrund der teilweise künstlerischen Anmutung auch als Art Print an der Wand toll aus und nicht nur im Fotoalbum.

Nun ist mein Fotokurs 25 Jahre her. Die analoge Kamera habe ich schon lange gegen meine Canon 5D Mark II getauscht und statt in der Dunkelkammer verbringe ich nun meine Nächte wie besessen mit digitaler Bildbearbeitung.

Aber meine Liebe zur Fotografie ist unverändert.

Ich mit meinem Sohn Bruno (3)
Ich mit meinem Sohn Bruno (3)
Mein Sohn und ich sind uns sehr ähnlich.

Bei unserem kleinen, spaßigen Shooting mit Selbstäuslöser Anfang 2016 rief er pausenlos:

„Ich will Fotograf sein! Unbedingt!”

ALL INCLUDED

Brainstorming

Vor dem Shooting besprechen wir gemeinsam Eure Vorstellungen und erstellen einen Fahrplan für den Fototermin.

Ausstattung

Auf Wunsch kann ich mich mit der Kleidergröße Eures Babies/ Kindes auf den Weg machen und ein tolles Shooting – Outfit oder individuelle Requisiten besorgen.

Privatsphäre

Das Atelier ist sehr ruhig gelegen und uneinsehbar. Es gibt keine störende Laufkundschaft, keinen Lärm und keinen Zeitdruck.

Happyness

Wenn Ihr mir Eure Lieblingsbilder mitgeteilt habt, mache ich mich an die digitale Nachbearbeitung. Die Fotos erhaltet Ihr dann in high – end Qualität auf DVD. 100% Zufriedenheit garantiert.

25

Jahre Fotoerfahrung

3

Kameras

27

fotografierte Babies

1

eigene Kinder