Lotta & Co. - Natürliche Babybauch- und Babyfotografie, Kinderfotografie und Familienportraits
51483
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-51483,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-1.7.1,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Lotta & Co.

Eine Familienreportage im Winter

 

Marie, Paul & Lotta hatten mich schon für ein Newborn- und ein Babyshooting im Studio besucht und ich freute mich sehr, sie im November 2017 auch einmal zu einer Familienreportage zu hause im Süden von Berlin besuchen zu dürfen.

Lotta war inzwischen schon fast ein Kleinkind und unternahm unentwegt neue Laufversuche.

Es war ein grauer Wintertag aber ich beschloss trotzdem, das Tageslicht von draußen als Grundlage für die Belichtung zu wählen, um die natürliche Tagesathmosphäre zu konservieren.

Ich mochte den alten Baum im Garten und das kühle, weisse Winterlicht, was die Fenster zu einem interessanten Bilddetail machte und so arbeitete ich nur mit einem schwachen Aufhellblitz.

Mit meiner Canon 5D Mark IV gelingen auch Aufnahmen unter ausgesprochen hoher Isozahl sehr gut und das konnte ich bei dieser Gelegenheit zum ersten Mal gut ausnutzen;)

Das Schöne an dieser Reportage ist, daß wir Lottas Lieblingsplatz am Schlafzimmerfenster festhalten konnten, von dem aus sie immer so gerne die Vögel beobachtet.

Oder Lotta, wie sie mit ihrer Katze schmust. Oder mit ihren Eltern vom Fenster aus die Straße beobachtet, als wäre ich gar nicht da.

Mit ihnen auf dem Bett kuschelt oder auf dem Frühstückstisch verwegen in ein Bund Lauchzwiebeln beisst.

 

Little Monkey Fotografie © Miriam Ellerbrake

 

Date

18. November 2017

Category

Babies, Familien, Kinder, Reportage